Green Lantern - Die ersten Abenteuer 7

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern Schuber
I | II | III


Green Lantern - Die ersten Abenteuer
00 | 10 | 20
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |


enthaltene US-Ausgabe
Green Lantern 61 (4. Serie) | Green Lantern 62 (4. Serie)

Cover

Green Lantern - Die ersten Abenteuer 7

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Picknick (Picnic)
  • Ganthets Besuch (Ganthet's Tale Redux)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Picnic:

Ganthet's Tale Redux:

Inhalt

Picknick

Troia 2.jpg

Als Eröffnungsbild sieht man, wie die zur Furie gewordene Donna Troy auf Green Lantern V zustürzt und ihm mit dem Tod droht! Kyle erschafft sich kurzerhand ein Motorrad und saust – beide befinden sich mitten im All – davon. Daraufhin beschießt Donna ihn mit ihrer Darkstars-Energie. Sie zieht an ihm vorbei und lässt ihn weit hinter sich. Kyle denkt sich, dass er sie nun nie kriegt. Beide fliegen auf den Mars zu. Kyle landet auf diesem Planeten, wo ihn Donna bereits mit einer ironischen Bemerkung erwartet. Sie weißt ihn darauf hin, dass abgemacht war, dass der Verlierer den Diener spielen müsse und dass sei eindeutig er. Das der Wettlauf nicht fair abgelaufen sei, lässt sie nicht gelten. Schließlich habe er seinen Ring eingesetzt.

Rayner gibt sich geschlagen und lässt ein leicht bekleidetes Zimmermädchen den Picknick-Platz vorbereiten. Aber Donna besteht darauf, dass er sie höchst persönlich bedienen möchte. Er solle sie unterhalten, um sie von der Sorgerecht-Verhandlung, bezüglich ihres Sohnes Robert, abzulenken. Darkstar sagt, dass sie sich bei ihrem letzten Besuch, bei ihm ausheulen wollte (US-Darkstars 28). Dass er sie zum Lachen bringen würde und das nicht jeder auf die Idee gekommen wäre, ein Picknick auf dem Mars vorzuschlagen. Sie beginnen über Donnas Probleme zu reden.

Kalibak.jpg

Sie wissen nicht, dass sie aus sehr weiter Ferne beobachtet werden. Darkseid ist beeindruckt von Kyle als Green Lantern V. Er weiß nur nicht genau, ob er ihn nun als Gefahr ansehen muss, oder ob er ihm noch nützlich sein kann. Darkseid möchte die Green Lantern V testen. Er sendet seinen Sohn Kalibak aus, damit dieser die Stärken und Schwächen des Grünen Superhelden erforscht. Er soll Fußsoldaten mitnehmen, die Darkstar beschäftigen sollen, während er sich dem Helden widmet.

Kyle und Donna befinden sich immer noch auf dem Mars. Für Kyle ist es total unglaublich, dass Donna noch keine Kutschfahrt durch den Central Park gemacht hat. Sie planen dies als bald nachzuholen.

Es gibt einen ohrenbetäubenden Knall. Kalibak und seine Fußsoldaten stehen vor ihnen. Kalibak greift sich sofort Green Lantern V und schleudert ihn gegen eine Felswand. Der Ringträger wehrt sich, in dem er dem Angreifer eine Ladung seiner grünen Energie kosten lässt. Donna ist gleichzeitig damit beschäftigt sich diese Fußsoldaten vom Leib zu halten. Da sie bemerkt hat, dass die Störenfriede aus einer Schallröhre kamen, ist ihr klar, dass dies Darkseids Leute sind. Sie wird von hinten niedergeschlagen. Auf dem Boden kauernd wehrt sie sich dennoch erbittert.

Kalibak prügelt auf Kyle ein, welcher sich wirkungslos gegen Darkseids Sohn verteidigt. Kyle wird von Kalibak zu Boden gemetzelt, wo er bewusstlos liegen bleibt. Kalibak will ihm gerade den Ring entwenden, als ihn Donna von hinten mit ihrer Darkstars-Energie wegknallt.

Donna rüttelt Kyle wach und erklärt ihm, dass das Darkseids Mannen sind. Er erhebt sich und drischt mit einem Hammer auf Kalibak ein. Der seinerseits nun bewusstlos zu Boden geht. Seine Soldaten sammeln ihn ein und verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind. Selbstbewusst versucht Kyle seiner Donna zu versichern, dass die es bestimmt nicht noch einmal versuchen werden. Donna ist äußerst skeptisch diesbezüglich.

Kalibak kehrt heim zu seinem Vater und bestätigt seine Befehle ausgeführt zu haben und dass er seine Wunden für Darkseid gerne entgegengenommen hat. Darkseid ist sauer, weil sein Sohn versucht hat den Ring zu stehlen. Damit hätte dieser seine Pläne gefährdet. Er würdigt seinem Sprössling keines Blickes.

Landstraße bei Desolation, Texas. Ein Anhalter hält seinen Daumen raus. Ein roter Wagen kommt die Straße entlang und hält. Ein freundliche junge Dame, fragt wo er hin möchte. Dieser nennt kein genaues Ziel. Sie nimmt ihn dennoch mit und fragt nach seinen Namen. Er antwortet: „HAL JORDAN“!

Ganthets Besuch

Wächter.jpg

Kyle und Donna beim Joggen im Central Park. Er hat offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten mitzukommen. Sie ist der Meinung, das er als Mitglied der Titans eigentlich in Topform sein müsste und fragt, ob er denn keinen Sport mache. Kyle antwortet, wozu solle er Sport machen, er habe doch den Ring.

In diesem Moment hält ihm jemand eine Knarre an den Kopf. Unsere beiden Jogger werden von zwei Gaunern überfallen. Das Paar schaut sich kurz in die Augen und dann geht’s los. Sie erledigen die beiden im Handumdrehen.

Donna erklärt Kyle, dass er sich auch ohne Ring verteidigen können muss. Sie würde ihm gerne einiges beibringen. Schließlich habe sie bei einer Expertin gelernt: Wonder Woman. Kyle will abwiegeln, dass er als Green Lantern V, das nun wirklich nicht nötig hätte. Donna greift ihn und wirft ihn über ihre Hüfte auf die Erde. Unser Held gibt schließlich nach. Sie hilft ihm wieder auf die Beine.

Seine Partnerin entdeckt plötzlich merkwürdige Brandstellen auf der Erde. Nach einer kurzen Begutachtung der Stellen, wollen sie nach Hause gehen. Doch Donna fällt ein, dass Kyle ihr eine Kutschfahrt durch den Park versprochen hat. Er lässt sich nicht lang bitten und lässt seinen Ring eine wahre Märchenkutsche erschaffen. Leider vertröstet ihn Donna auf ein anderes Mal, da sie nun zu ihrem Wachdienst ins Titans-Hauptquartier muss. Sie verabschieden sich von einander. Als Donna weg ist, bemerkt Kyle für sich, was er doch für ein Glückspilz ist.

Er legt sein Green Lantern-Outfit an und fliegt los. Unterwegs wird er urplötzlich von einem Wesen, das halb Maschine und halb Humanoid ist, angefallen. Es befördert Green Lantern V in die nächste Hausfassade. Kyle setzt sich mit einer Wumme zu wehr. Es kommt zu einem Kampf bei dem das Wesen Green Lantern V immer wieder auffordert mitzukommen. Rayner schafft es nicht seinem Gegner Einhalt zu gebieten. Bis das übergroße Wesen Kyle auf den Boden schlägt und den bewusstlosen Helden mit sich schleppt.

Langsam wird Green Lantern V wach. Jemand lässt Wasser in sein Gesicht laufen. Wieder voll bei Besinnung registriert Kyle, dass der kleine blaue Wächter wieder da ist. Mit ihnen befindet sich auch der Angreifer in Kyles Wohnung. Kyle möchte wissen, was dieses Ding in seinem Heim zu suchen hat. Der Wächter klärt ihn darüber auf, dass das Wesen eine Dualität aus zwei Kriegern ist. Er, der Wächter, warte schon eine Weile auf Kyle. Da er nicht mehr warten mochte, sandte er dieses Wesen, um ihn zu holen. Rayner ist wütend. Wäre er doch sowieso irgendwann nach hause gekommen. Der kleine blaue Mann hebt die Hand und lässt das Ding, das nur ein Energiegebilde war, verschwinden.

Der Wächter stellt sich als Ganthet vor. Kyle fragt ihn, warum gerade er den Ring bekommen hat. Ganthet erzählt ihm die Geschichte vom Untergang Oas. Das er mit seinen letzten Kräften den letzten Ring erschuf, sich zur Erde begab und dem erstbesten Menschen, diesen in die Hand gedrückt hat. Rayner fragt nach der Gelbschwäche und der 24-Stunden-Ladung, von der er zwischenzeitlich erfahren hat. Das hatte mit Unreinheiten in der Zentralbatterie zu tun gehabt, wird ihm erklärt. Da Kyles Ring nach der Zerstörung der Zentralbatterie erschaffen wurde, hat er diese Schwächen nicht mehr. Kyle beschwert sich keinerlei Anleitung erhalten zu haben, dass er fast getötet wurde und seine Freundin Alex dadurch tot sei. Ganthet hatte sich in körperloser Form ins All zurückgezogen und dennoch Kyle überwacht. Er weiß über alles bescheid, was geschehen ist. Rayner regt an, dass Ganthet sein Mentor werden könne. Der Wächter bemerkt, dass Kyle ihn falsch verstanden hat. Er meint, dass der Test mit dem Halb-Halb-Wesen, dass bestätigte, was er bisher beobachtet hatte. Nämlich, dass Kyle der verliehenen Macht nicht würdig ist! Ganthet fordert den Ring zurück!

Beide schauen sich sprachlos an. Bis Kyle seine Sprache wieder findet und protestiert. Er ist nun Green Lantern V und der Ring gehört ihm. Als plötzlich eine dritte Person die Bühne betritt und den Ring haben will. Hal Jordan!

Besonderes

-


Redaktioneller Teil

_


Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

-

Siehe auch

-

Weblink

-

Green Lantern - Die ersten Abenteuer

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27