Joshua Middleton

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joshua Middleton

Zeichner

Middletons erste Arbeiten in der Comic-Szene waren die Serie Meridian bei CrossGen und seine eigene Serie Sky Between Branches bei Com.X.

Dies genügte um andere Verlage auf sich aufmerksam zu machen. Marvel konnte sich seine Dienste sichern. Dort durfte er gleich eine neue Serie erschaffen. Jedoch verließ er die für sieben Ausgaben geplante Serie NYX bereits nach der vierten Ausgabe, da es erhebliche zeitliche Verzögerungen gab. Dadurch lief sein Vertrag bei Marvel aus, bevor er diese Serie zuende schreiben konnte.

Er ging zu DC-Comics, wo er die vierteilige Mini-Serie Superman / Shazam: First Thunder komplett zeichnete.

Middleton ist dafür bekannt, dass er seine Bleistiftzeichnungen selber tuscht und coloriert. Daher findet man bei seinen Comics auch keine seperat aufgeführten Künstler für diese Arbeiten.

Quelle: 100% DC 4: Superman / Shazam

DC

Before Watchmen: Silk Spectre

2

Convergence: Wonder Woman

1 - 2

Justice League (2. Serie)

36

Supergirl36 6Serie.jpg

Supergirl (6. Serie)

36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 50 - 51

SupermanShazamFirstThunder1.jpg

Superman / Shazam: First Thunder

1 - 2 - 3 - 4

Wonder Woman (4. Serie)

33