Lobo Sonderband 1 - Himmel und Hölle

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lobo Sonderband (Dino)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Normalcover | Variantcover


enthaltene US-Ausgaben
Lobo's Back
1 | 2 | 3 | 4

Cover

Lobo Sonderband 1 - Himmel und Hölle

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Deutscher Titel der enthaltenden Story
  • Deutscher Titel der enthaltenden Story

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Coverzeichner: Glenn Fabry

Lobo's Back 1:

Lobo's Back 2:

Lobo's Back 3:

Lobo's Back 4:


Inhalt

Lobo braucht dringend Geld und nimmt daher einen Auftrag von Ramona an: Er soll den Schurken Loo auf dem Planeten Dooley-7 zur Strecke bringen. Dort angekommen wird er allerdings von Loo umgebracht und landet schließlich im Himmel. Nachdem er dort die Ordnung beim „Check In“ im Himmelreich gehörig durcheinander gebracht hat, sucht er die Verantwortlichen, um wieder auf die Erde zurückgeschickt zu werden. Diese lehnen dieses Ansinnen doch zunächst ab und leiten Lobo erst mal in die Hölle weiter. Doch auch der Teufel möchte den Präsi nicht behalten und schicken ihn wieder in den Himmel. Dort wird dann doch eine Reinkarnation eingeleitet, doch geht etwas schief und Lobo kommt als Frau in London im Jahre 1940 zurück. Auch hier räumt er gehörig auf. Nur muss er sich erneut umbringen lassen, um so wieder in den Himmel kommen zu können und seine Identität als „Lobo“ zurück zu bekommen. Dies gelingt durch einen Kampf mit General Glory, der ihn in tausend Stücke zerschießt. Nach einer weiteren kurzen Reinkarnations-Panne als Eichhörnchen resignieren die Verantwortlichen im Himmel nach einem actiongeladenen Finale und Lobo wird als „Lobo“ wiedergeboren und rächt sich an Loo.

Besonderes

Alles was noch erwähnenswert erscheint

Redaktioneller Teil

  • Beispiel: Faltcover mit Cover Gallery (Cover No.1-6 in klein) vorne und Lesezeichen hinten.

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

Siehe auch

Link zum Cover

Cover bei Comiccover

Lobo Sonderband (Dino)

1 - 1V - 2 - 3 - 4 - 5 - 6