Solomon Grundy (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Solomon Grundy
US-Stand | Deutscher Stand

Solomon Grundy.jpg

Solomon Grundy

  • Erster Auftritt: unbekannt (in der DC-Enzyklopädie leider nicht angegeben)
  • Status: Schurke
  • Beruf: Verbrecher
  • Heimat: mobil
  • Größe: 2,26m
  • Gewicht: 235 kg
  • Augen: weiß
  • Haare: weiß
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Superstark und unverwundbar; kann etliche Tonnen heben und ist fähig, Schläge von Superman einzustecken; durch seine untote Beschaffenheit ist es fast unmöglich, ihn zu vernichten.

Mitglied bei

Lebenslauf

Cyrus Gold wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunders geboren. Im Jahre 1895 hatte er eine Affäre mit der lokalen Prostituierten aus Gotham City, namens Rachel Rykel. Nachdem sie von Gold schwanger wurde, versuchte sie von ihm Geld erpressen. Cyrus traf sich mit ihr auf Slaughter Swamp, einige Meilen von Gotham. Gold weigerte sich auf Rachels Erpressung einzugehen, daraufhin wurde Rechel so wütend, dass sie eine Schaufel nahm und ihm damit auf den Hinterkopf schlug. Sie begrub Gold im Sumpf, in der Annahme, dass ihn dort niemand finden würde. Über die Zeitspanne von fünfzig Jahren, wurde Golds Körper von dem Geröll und der sauren Vegetation des Sumpfes erhalten. Als Gorilla Grodd half mit seiner Gedankenkontrolltechnologie einige Schurken zu manipulierten um das Kopfgeld, dass Präsident Lex Luthor auf Batman und Superman ausgesetzt hatte, zu erhalten, erweckte er Golds Körper wieder zum Leben. Von nun an wurde das erweckte Monstrum Solomon Grundy genannt.

Comic Index