Superman / Toyman

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superman / Toyman
Deutsche Ausgabe
Superman 16 (Dino)

Cover

Superman / Toyman

Big Fun

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche


Inhalt

Der Daily Planet wird von einer winzigen Superman-Action-Figur getroffen, die kurz darauf mitten unter den anwesenden Mitarbeitern explodiert. Supermans erster Verdacht ist natürlich der Toyman, darum sucht er sofort das Gefängnis auf Strykers Island]] auf um ihn zu verhören, aber alles was er findet ist eine täuschend echte Roboter-Imitation von Winslow Schott, die ihm in den Händen explodiert. Eine „Big Fun-Figur“ in der Zelle führt ihn in das verlassene Fabrikgebäude der „Big Fun MFG Co“, wo er sich durch Fallen und Täuschungen kämpfen muss. Der Toyman hat eine vergrößerte Version eines Spielzeugladens gebaut um Superman, indem er Roboter-Imitation von Steel, Superboy, Conduit, Massacre, Kal-El, Superman-Hunter/Prey, Doomsday und sich selbst als übergroßen Roboter auf ihn hetzt, zu zermürben, doch erst als er seine technischen „Kreaturen“ auf die Einwohner von Metropolis hetzt kann er ihn kurz in Bedrängnis bringen. Doch Superman hatte seine Bluff schon längst durchschaut.

Besonders

  • One-shot

Deutsche Veröffentlichung

Link zum Cover

Cover