Superman 20 (Dino)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superman (Dino)
| 10 | 20 | 30 |


18 19 20 21 22
18 19 20 21 22


enthaltene US-Ausgaben
Superman: The Man of Tomorrow 2 | Action Comics 715 (DC)

Cover

Superman 20 (Dino)

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Bauern
  • Der Parasit!

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Redaktion D: Frank Neubauer, Max Müller, Steffen Volkmer. Anne Berling

Grafik: Andreas Mergenthaler

Lettering: Björn Liebchen

Coverzeichner: Kieron Dwyer

Superman: The Man of Tomorrow 2:

Action Comics 715 (DC):

Inhalt

  • Bauern

Superman verfolgt eine Spur, die ihn nach Puerto Seguro führt, einer kleinen Insel im Privatbesitz Lex Luthors, in der Hoffnung, den flüchtigen Schwerverbrecher dort zu finden, doch er läuft lediglich in eine Falle, da ihn nur ein explodierender Dummy des Erzschurken erwartet.

Dr. Torval Freeman bezweifelt die Flucht Luthors, da er als der monatelang behandelnde Arzt in den S.T.A.R. Labs genau weiß, dass dieser im Koma lag und unmöglich so schnell genesen konnte.

Gegenüber Dr. Vekko deutet Lex Luthor an, seine wundersame Genesung wäre Teil eines „Deals“ (erster Hinweis auf die „Underworld“-Saga) gewesen.

In einem TV-Bericht wird die Ankunft und der anschließende Werdegang des Alpha Centurion gezeigt, für den sich Die Contessa immer mehr interessiert und den sie zu fördern gedenkt.

Zwischenzeitlich ist es Professor Hamilton gelungen das Energiewesen Arclight in einen primitiven Roboterkörper zu sperren, damit er der Polizei überstellt werden kann.

Jimmy Olsen bringt für WGBS eine Bericht über Supermans letzte Kämpfe Gegen: Klaash, Metallo und Cyborg, von dessen Überleben nun auch die Öffentlichkeit erfährt.

Nach langer und detaillierte Vorbereitung trifft sich Die Contessa endlich mit dem Alpha Centurion um ihn irgendwann in die Dienste von LexCorp zu pressen. Marcus Aelius glaubt Die Contessa zu kennen, kann sich aber keinen Reim darauf machen woher. (Ein Hinweis auf ihr wahres Alter?)

In seiner abgeschlossenen geheimen Beobachtungskammer wird Lex Luthor von einem Boten seinen mysteriösen Wohltäters aufgesucht, mit einem Auftrag für ihn.

Superman sucht Hilfe bei Oracle in der Hoffnung das die Spezialistin für Informationsbeschaffung ihn bei der Suche nach Lex Luthor helfen kann. Doch der Schurke hat Mittel und Wege gefunden den Datenverkehr zwischen dem Stählernen und Barbara Gordon mit zu lesen, so ist er dem Mann aus Stahl wieder eine Schritt voraus.

Auf Luthors Landsitz findet Superman statt seinen Erzfeind die Contessa Erica Potenza und Alpha Centurion. Doch auch dieser Ort erweist sich als eine gut vorbereitete Falle, denn ein Hologramm Lex Luthors, allerdings aus der Zeit des Klons, also mit vollster Haarpracht, warnt die Anwesenden höhnisch kurz vor der Explosion der gesamten Insel. Superman ist bis auf äußerste gereizt, da er nun schon das zweite mal von Luthor vorgeführt worden ist.

Während der Stählerne ihn auf Island sucht, verschafft Luthor sich als Sicherheitskraft getarnt Zugang zun S.T.A.R. Labs um den Auftrag des „Wohltäters“ auszuführen: Rache an Dr. Torval Freeman, den er dem [[Parasit I|Parasit]en vorwirft, welcher auch sofort die Gelegenheit nutzt und dessen Lebenskraft absorbiert und sich so befreien kann.

  • Der Parasit!

Der Parasit hat nach der Absorption von Dr. Torval Freeman dessen Geist als dominantes Bewusstsein, erinnert sich aber zunächst nicht, nun der Parasit zu sein, bis er in den Spiegel blickt. Als dessen Kollegin „Ursula“, den Raum betritt, fleht er sie um Hilfe an, saugt ihr aber gleichzeitig das Leben aus. Doch auch Rudy Jones, das eigentlich Ego des Parasit ist noch vorhanden und hält zwiesprache mit dem verzweifelten Torval Freeman, Superman jagt immer noch jeder Spur nach, um Lex Luthor habhaft zu werden.

Ein Strahlungsleck bei S.T.A.R. Labs lockt die Reporterelite Metropolis herbei, so kommt es das Lois und Jimmy Olsen plötzlich Konkurrenten sind. Doch das angeblich Strahlungsleck, war nur ein Köder um Superman in die Fänge des Parasiten zu locken. Schnell wird dem Stählernen klar, das sein alter Gegner sich verändert hat, Sprache und Taktik sind der des alten Parasit weit überlegen. Er ist gefährlicher als jemals zuvor! Und tatsächlich gelingt es dem vereinten Verstand von Rudy Jones und Torval Freeman im Körper des Parasit Superman zu täuschen und ihm seine enormen Energien abzusaugen, was den Parasit unermesslich stärkt, dem Stählernen das Leben kosten könnte.

Auch vor den Toren S.T.A.R. Labs gibt es Neuigkeiten, Das S.C.U. unter der Leitung von Dan Turpin bekommt „Konkurrenz von den „Centurions“, die sich als das ehemalige Team Luthor zu erkennen geben.

Besonderes

Redaktioneller Teil

Weitere Besonderheiten

  • Im Impressum der Deutschen Ausgabe wird der erste Teil fehlerhaft als Reprint von „Superman 715“ statt Action Comics 715 (DC) bezeichnet.
  • Im Impressum der Deutschen Ausgabe wird erst Superman 715 (gemeint ist Action Comics 715 (DC)) und als zweites US-Heft Superman: The Man of Tomorrow 2 aufgeführt, die US-chronologische, so wie auch die tatsächliche Lesereihenfolge im deutsche Heft ist aber andersherum.

Veröffentlichungen

Siehe auch

-

Link zum Cover

Cover

Superman (Dino)
Superman1Dino.jpg
1 - 1V - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 13V - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 21V - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - TW I - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - TW II - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 50V - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - TW III - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 64V - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 70V