Superman Special 3 (Dino)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superman Special (Dino)
00 | 10 |


1 2 3 4 5
1 2 3 4 5


enthaltene US-Ausgaben
Superman: The Man of Tomorrow 1 | Action Comics 712 (DC) | Superman: The Man of Steel 47 | Superman 103 (2. Serie)

Cover

Superman Special 3 (Dino)

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Gestern, Heute & Morgen
  • Jimmy in Not!
  • Die Sünden des Vaters
  • Falsche Prediger

Hauptpersonen

Erster Auftritt von

Künstler und Verantwortliche

Redaktion D: Frank Neubauer, Max Müller, Steffen Volkmer, Anne Berling

Grafik: Andreas Mergenthaler

Lettering: Björn Liebchen

Coverzeichner: Tom Grummett


Superman: The Man of Tomorrow 1

Action Comics 712 (DC)

Superman: The Man of Steel 47

Superman 103 (2. Serie)

Inhalt

  • Gestern, Heute & Morgen

Vor etwas einem Monat:

Während Harold Vekko Supermans Kryptonischen Überlebensanzug erforscht, erreicht ihn eine geheimnisvolle Botschaft aus einer Elektronikkomponente, mit dem Angebot ihn sehr reich zu machen. Darauf wird er bei den Anwältinnen Gillian Felton und ihre Kollegin Lorilyn vor stellig, dessen Klient Lex Luthor ist.

Angeleitet von der Stimme aus dem Elektronikteil, die sich als das Bewusstsein Luthorss herrausstellt, leitet Harold Vekko die Wiederbelebung des im tiefsten Koma liegenden Lex Luthor vor.

Gegenwart:

Superman sucht immer noch nach dem verschwundenen Jimmy Olsen, während er von einer geheimisvollen Frau beobachtet wird, der Contessa Erica Alexandra del Portenza.

Lois Lane und Clark Kent kehren endlich nach Metropolis zurück und erfahren so, das Lex Luthor nicht bei bei S.T.A.R. Labs untergebracht ist.

Noch immer sind nicht alle Schäden beseitigt, die der Computer-Virus des Shadowdragons in ganz Metropolis angerichtet hat, sehr zum ärger der gerade ankommenden Contessa Erica Alexandra del Portenza, da so ihre Firmenübernahme von Lexcorp unerwartet Problematisch wird.

Inzwischen forscht Superman bei der Rehabilitationsklinik Sunnside nach dem Verbleib von Lex Luthor findet aber nur eine täuschend echte Nachbildung, da sich der inzwischen tatsächlich erwachte Lex längst aus dem Staub gemacht hat und in Bimini an seiner Genesung arbeitet. Bei der Suche nach Antworten stürmt Superman in des Hauptsitz von LexCorp, trifft aber statt Luthor die Contessa, die überraschend entgegenkommend und hilfsbereit ist und ihn zu einem weiteren Pipeline Stützpunkt führt.

Dort kommt es kurz zu einer versehentlichen Auseinandersetzung mit Team Luthor, dass der Armee bei der Aushebung der noch vorhandenen Pipeline-Basen hilft.

Die Contessa bieteT Superman an; das Team Luthor zu führen und so quasi für sie zu arbeiten, was er natürlich ablehnt. Auf Bimini kommt es zu einer Art mysteriösen „Wunderheilung“, da der auf Jahre prognostizierte Heilungsprozess Lex Luthors an einem einzigem Tag stattfindet und er plötzlich nach einem hellen grünem Leuchten als kerngesunder, sportlicher Mann in den besten Jahren vor seinen Angestellten steht.

  • Jimmy in Not!

Endlich findet Superman seinen Freund Jimmy Olsen, aber Conduit hat in einer weiteren eine geniale Todesfalle erdacht; nähert sich Superman seinem Freund, stirb Jimmy.

Rückblende:

Clark Kent bezieht wieder sein altes Apartment, doch während sich endlich alles zu normalisieren scheint, erreicht ihn ein Brief. Wieder einmal mit dem Hinweis „ICH WEISS ES“, vom verstorbenem Conduit und mit einer Haarlocke Jimmy Olsens und dem Hinweis wo er zu suchen sei.

Wieder in der Pipline-Basis:

Eine für den Fall das Conduit seinen Angriff auf Superman nicht überlebt inszeniertes Rache-Szenario läuft an, dass entweder das Leben Jimmys oder, durch eine in Smallville versteckte und durch Superman gewalttätiges Eindringen aktivierte Bombe, viele Unschuldige ermorden wird. Nur seiner Supergeschwindigkeit und seinem Supergehör ist es zu verdanken, dass Superman sogar ZWEI deponierte Bomben in letzter Sekunde unschädlich machen kann. Es bleiben nur noch wenige Sekunde um Jimmy zu retten, aber Conduits teuflische Falle scheint perfekt zu sein. Am Ende ist es Jimmy Olsen selbst, der die rettende Idee hat.

Ramsey Murdoch, der „Betrüger-Hasser“ leidet in Strykers Island immer stärker unter seiner „Migräne“, doch plötzlich wird sein Wunsch nach seinem Messer, um Rache zu nehmen Wirklichkeit: Es materialisiert sich urplötzlich in seiner Hand, ohne das er eine Erklärung dafür hätte.

Lucy Lane, zur Zeit mit Jimmy Olsen liiert, sucht beim Daily Planet nach Informationen über ihren Freund und trifft dort auf Ron Troupe. Sofort spürt man die „Chemie“ zwischen den beiden, doch da kehrt Jimmy endlich zurück.

  • Die Sünden des Vaters

Zwischen Perry White und Franklin Stern herrscht Uneinigkeit wegen des Standpunkts des Daily Planet zum Thema „Todesstrafe“.

In einer Rückblende wird gezeigt, wie der Reporter Perry White und der Bürgerrechtler Franklin Stern sich anlässlich der Machenschaften der Arische Bruderschaft in Melonville kennen und schätzen lernen. Der Sheriff von Melonville verweigert den beiden jede Unterstützung gegen die körperlich weit überlegenen „Supermänner“ der Bruderschaft und entlarvt so seine eigene rassistische Gesinnung.

Auf eigene Faust dringen die beiden in eine stillgelegte Mine ein, die die Tarnung für die Basis der Arische Bruderschaft bildet, die Versammlungen mit faschistischen und rassistischen Inhalten, Demonstrationen der überlegenen Körper Kraft der hier „gezüchteten Supermänner“ und sprechen deutlich von Verbindungen ins nationalsozialistische Deutschland. Die aufgewiegelte Menge jubelt den Anführern zu und herrscht eine „Ku-Klux-Klan-Atmosphäre“ .

Sie finden ein Labor mit Hinweisen auf genetische Experimente und eine Kühlraum voller Aufgehängter menschlicher Leichname, darunter auch Franklin Sterns vermissten Cousin „Craig“. Sie werden von den Fanatikern entdeckt, können aber fliehen, indem sie das Labor in Brand setzten und in dem daraus resultierenden Chaos entkommen. Der letzte Angriff erfolgt durch den brennenden Sheriff Trent, ein führendes Mitglied der Bruderschaft.

Aufgrund der mitgenommenen Unterlagen kann die ganze Organisation festgenommen werden und Franklin entschließt sich das Stipendium an der Harvard-Universität anzunehmen, das die Grundlage für seine heutige führende Position beim Daily Planet bildet. Perry White erhält für seinen Artikel über die Hintergründe der Ereignisse den begehrten „Pulitzerpreis“.

In Hochsicherheitsgefängnis Strykers Island gibt es Rassenunruhen wegen den rassistischen Gruppierungen Black Future und der Arische Bruderschaft. Ausgerechnet in diesem Wespennest will Lois Lane ein Interview mit dem „Erlöser“ (Ramsey Murdoch) führen, der nur berichtet von seiner Migräne nun befreit zu sein und das :“Betrüger bestraft werden müssen“

Durch die Verlegung von Bobby DuBois nach Strykers Island wurde ein inoffiziell geduldet und geförderter Zweikampf zwischen ihm, dem „schwarzen“ Bloodsport I und Alex Trent dem „weißen“ Bloodsport II, Sohn des ehemaligen Rassistenführers Sheriff Trent, ermöglicht.

  • Falsche Prediger

Jimmy Olsen beschließt nach der Veröffentlichung des „Erlöser-Artikels“ Lois Lanes, selber den Ultimativen Artikel zu schreiben und stellt deshalb Nachforschungen über Arclight an. Als er eine Anzeige schaltet, die die Aufmerksamkeit Arclights erregen soll, ruft das, zu seinem Glück, außer Arclight auch Superman auf den Plan.

Jimmy erzählt seienm Freund, den „Bücherwurm“ wie Noah Pastenetti zu Arclight wurde. Jimmy, die Newsboy Legion und der “Bücherwurm“ verfolgen Arclight im Whiz Wagon, doch aus der Verfolgung wird nichts, da Superman nun Arclight stellt. Doch dieser erweist sich als ein gefährlicher Gegner, da er nur noch aus reiner Energie in einem Eindämmungsanzug besteht und dieses Dasein so sehr hasst, das er nichts mehr zu verlieren hat.

Jimmy und die Newsboy Legion bringen den bewusstlosen Superman nach dem Kampf umgehend zu Professor Emil Hamilton um den durch seinen Anzug „gebrannten“ und mit Superman verschmolzenen Arclight wieder zu trennen und in eine Energiegefängins zu bannen.

Nach diesem bestandenen Abenteuer verfasst Jimmy sofort seinen Artikel, verpasst aber in seinem Wunsch nach Perfektion die Deadline, so dass Ron Troupes Artiekel über die Ereignisse gedruckt wird. Enttäuscht und wütend überwirft sich Jimmy mit Perry White und kündigt beim Daily Planet!

Besonderes

Redaktioneller Teil

  • Daily Planet
  • Fakten und Klatsch aus dem Superman Universum (Vorstellung des neuen "Zapp-Superman" / "Superman Blau")
  • Mit "Besonderen Dank" an Tom Christopher

Link zum Cover

Cover


Superman Special (Dino)
Superman Special 1 Dino 1996.jpg

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15