Superman Taschenbuch 19

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superman Taschenbuch
00 | 10 | 20 |
| 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |


enthaltene US-Ausgabe
DC Comics presents 6 | DC Comics presents 7

Cover

Superman Taschenbuch 19

Comic

US-Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Heirate mich oder stirb !! (20 Seiten)
  • Der Retter in der Not (11 Seiten)
  • Der Götze mit fünf Gesichtern (63 Seiten)

Künstler und Verantwortliche

Coverzeichner:

Heirate mich oder stirb!

Der Retter in der Not

Der Götze mit fünf Gesichtern

Hauptpersonen

Heirate mich oder stirb!

Der Retter in der Not

Der Götze mit fünf Gesichtern

Inhalt

Heirate mich oder stirb!

Kurz bevor Clark Kent und Lois Lane einen Preis bei einer Verleihung verliehen bekommen, stürzt Grüne Leuchte vor deren Füßen auf den Boden. Nachdem Grüne Leuchte seinen Kraftring an Clark weitergegeben hat, fällt er in Ohnmacht. Superman begibt sich nach Star City, um zu prüfen was passiert ist.

Dort trifft er Star Sapphire II, die ihm nach einem kurzen Kampf den Kraftring von GL abnehmen kann, und verschwindet. Nachdem Clark Kent ins Studio zurückgekehrt ist und seine Sendung beendet hat, merkt er, dass er von einer außerirdischen Rasse mit Hilfe eines außerplanetarischen Monitorsystems beobachtet wird.

Inzwischen hat Star Sapphire II den immer noch bewusstlosen GL entführt und fliegt mit ihm in ihrem Raumgleiter auf "Hochzeitsreise". Superman kann die beiden ausfindig machen und es kommt zu einem weiteren Kampf zwischen ihm und Star Sapphire II. Während des Kampfes kann Superman den Ring von GL zurück gewinnen. Kurz nachdem Superman dennoch zu Boden gestreckt wird, erwacht GL aus seiner Bewusstlosigkeit. Sofort eilt er Superman zur Hilfe. Gemeinsam schaffen sie es, Star Sapphire II zu besiegen. GL nimmt die Bewusstlose auf und fliegt mit ihr davon.

Der Retter in der Not

Superman bleibt noch vor Ort um zu prüfen, warum Star Sapphire II ihn schlagen konnte. Da wird er von einem mit Q-Energie geladenen Blitz getroffen wird und bricht zusammen. Der Außerirdische verschleppt Superman auf seinen Heimatplaneten mit dem Namen Qward. Dort wird Superman an eine große Kristallkugel gebunden und mit Sonnenstrahlen beschossen. Das dadurch entstehende Q-Energiefeld paralysiert alles Leben auf der Erde.

Durch das Kraftfeld fallen alle Bewohner der Erde in einen tranceähnlichen Zustand. Sogar der Satellit der JLA ist betroffen. Nur ein Superheld ist imun gegen die Q-Energie: Red Tornado.

Sofort schlägt er die Invasoren zurück und folgt ihnen zu ihrem Heimatplaneten. Dort befreit er Superman, und beide machen dem Treiben der Weaponers of Qward ein Ende. Die Kristallkugel wird zerstört und die Einheimischen von Superman hypnotisiert, sodass sie nur noch an das Gute glauben und niemanden mehr Leid zufügen wollen.


Der Götze mit fünf Gesichtern

Aquaman gelangt stark geschwächt zum Satelliten der JLA und fällt Elongated Man mit den Worten, er solle alle Mitglieder der JLA alarmieren, in die Arme.

Zur selben Zeit gehen Flash II und Green Lantern II dem Rätsel eines unnatürlichen Waldgebiets auf den Grund. Da der Wald innerhalb eines Tages wuchs, waren die beiden Helden misstrauisch geworden. Als Flash II vorschlägt, Proben von dem Wald zu nehmen, wird er von einer riesigen Baumwurzel k.o. geschlagen. Sofort greift Green Lantern II den Baum an. Tane, Gott des Waldes, kann den Angriff abwehren und GL schnell besiegen.

Inzwischen sind Batman, Superman, Black Canary, Atom II und Red Tornado auf dem Satelliten der JLA eingetroffen. Aquaman berichtet von panischen Walen, die vor einer auftauchenden Insel flohen. Als er der Ursache aufklären wollte, entdeckte er auf der Insel einen Götzen, der drei Gesichter hatte. Als die Statue lebendig wurde, griff sie ihn sofort an. Nur mit Mühe konnte er sich nach dem Angriff zum Satelliten schleppen.

Als die Mitglieder der Insel einen Besuch abstatten wollen, erscheintPhantom Stranger aus dem Nichts und warnt die anderen Helden. Es könne der Untergang der JLA sein.

Die Superhelden teilen sich in zwei Gruppen auf, da sich ein plötzliches Kriegsgebiet auf der Erde gebildet hat. Die erste Gruppe mit Batman, Atom II, Red Tornado und Phantom Stranger fliegen zu der besagten Insel. Superman, Black Canary und Elongated Man kümmern sich um das Kriegsgebiet.

Die erste Gruppe wird sofort von einem Energiewächter angegriffen. Atom II besiegt das Wesen ohne Probleme. Im Inneren der "Götterinsel Ozeania" entdecken sie einen Mann, welcher in einem Energiefeld gefangen ist. Phantom Strangers Bemühungen erzielen vorerst keinen Erfolg. Gleichzeitig muß die zweite Gruppe feststellen, dass der Krieg mit Superwaffen sowie mit Waffen aus der Steinzeit bestritten wird. Mitten im Kriegsgeschehen entdecken sie einen Reiter, der die Fäden in der Hand zu halten scheint. Es stellt sich heraus, dass der Reiter der Kriegsgott Ku von Ozeania ist. Superman versucht den Gott auszuschalten, was ihm anfangs nicht gelingt.

Elongated Man und Black Canary entdecken einen weiteren Kommandoführer des Krieges. Sie entschließen sich, diesen außer Gefecht zu setzen, doch der Überraschungsangriff schlägt fehl. Rongo, Gott des Spiels von Ozeania, stellt sich nach seinem Sieg über die beiden Helden vor und erzählt, was ihm und den anderen Göttern widerfahren war: Vor langer Zeit war einst die Götterinsel versunken. Tangora (Göttervater), Ku (Kriegsgott), Mauri (Göttin der Liebe), Tane (Gott des Waldes) und Rongo (Gott des Spiels) waren in Panik geraten. Um zu überleben, verschmolzen sie zum Götzen mit den fünf Gesichtern, während die Insel in den Fluten versank. Nach siebzigtausend Jahren war die Insel wieder aufgetaucht. Der Göttervater befahl den anderen Göttern Zurückhaltung, was denen aber nicht passte. Also wurde Tangora in ein Energiefeld gesperrt, aus dem er nicht fliehen kann.

In der Zwischenzeit ist es Phantom Stranger gelungen, den Göttervater zu befreien. Auch die anderen Helden sind erfolgreich und können die Götter mit Hilfe kleiner Tricks besiegen. Über den Verrat ist Tangora sehr erbost und befiehlt die Götter zu sich. Anschließend verschmelzt er sich mit ihnen wieder zu dem Götzen mit den fünf Gesichtern und versenkt sich mit der Insel Ozeania. Die Gefahr scheint für die nächsten tausend Jahre gebannt zu sein.

Niemand hatte bemerkt, dass sich Mauri, die Göttin der Liebe, der Verschmelzung entziehen konnte. Die Göttin schwört auf Rache, mit dem Ziel, die JLA zu vernichten.

Auf dem Satelliten der JLA herrscht reges Treiben, da die Hochzeit zwischen Ray Palmer und Jean Loring bevor steht. Da erscheint Phantom Stranger erneut und warnt die Superhelden vor den Götzen mit den fünf Gesichtern. Er berichtet, dass sich ein Gott seinem Schicksal entziehen konnte.

Sofort brechen Batman, Green Arrow I, Aquaman und Phantom Stranger auf, um sich ein Bild über die Lage zu verschaffen. Green Lantern II und Red Tornado machen sich auf den Weg, um King Solovar aus Gorilla City abzuholen. Flash II und Elongated Man sind auf dem Weg zu deren Frauen, während Wonder Woman, Supergirl I und Black Canary zu Jean Loring fliegen, um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Nur Superman bleibt auf dem Satelliten der JLA zurück.

Batman, Green Arrow I, Aquaman und Phantom Stranger sind mit dem Batplane auf den Weg zur versunkenen Insel und werden von den Handlangern Mauris angegriffen. Jeder ihrer Krieger trägt einen Ring in Herzform an dem Finger. Sobald man einen Schlag mit dem Ring abbekommt, verfällt man dem Willen Mauris und wird ihr hörig. Der Kampf ist kurz. Nachdem das Batplane getroffen wird, stürzen Aquaman und Phantom Stranger in die Tiefe. Während des Kampfes bekommen Batman und Green Arrow I einen Schlag mit dem Ring ab. Sofort werden die Angreifer von den beiden besiegt. Nach dem Kampf sammeln die Helden Aquaman auf, und dieser berichtet, dass Mauri, die Göttin der Liebe nicht im Götzen integriert ist.

In der Zwischenzeit befinden sich Green Lantern II und Red Tornado mit King Solovar über Zentralafrika, als Red Tornado überraschend von einer Panzerfaust getroffen wird. Während Red Tornado wie ein Stein zu Boden fällt, nimmt Green Lantern II den Kampf auf und gewinnt. Als er die Angreifer genauer betrachten möchte, steht Mauri plötzlich vor ihm und küsst ihn. Sofort verfällt er ihr und befolgt ihren ersten Befehl: Er schaltet King Solovar mit Hilfe seines Ringes aus.

Als Aquaman erkennt, dass mit seinen Freunden etwas nicht stimmt, ist es zu spät. Er wird sofort von Batman und Green Arrow I ausgeschaltet. Die beiden nehmen den Bewusstlosen auf die Schulter und teleportieren sich zum Satelliten der JLA. Zur selben Zeit treffen Green Lantern II, Mauri und der Gefangene King Solovar auf dem Satelliten ein. Superman ist über diesen Anblick verwundert und fordert eine sofortige Erklärung. Die bekommt er dann von Mauri mit Hilfe eines Kusses. Sofort verfällt Superman der Göttin.

Während Flash II, seine Frau Iris Allen und Elongated Man mit seiner Frau Sue Dibny die Hochzeitsvorberietungen vornehmen, zerstört Superman, in Begleitung von Green Lantern II, mit einem Schlag eine Mauer des Hauses. Sofort greift er Flash II an und schaltet ihn aus. Elongated Man kann den Frauen noch die Anweisung geben, das Haus zu verlassen, bevor er von Green Lantern II mit Hilfe des Ringes besiegt wird. Iris Allen und Sue Dibny sind für die beiden hörigen Superhelden kein Problem.

Als Wonder Woman I, Supergirl I und Black Canary ebenfalls bei Hochzeitsvorbereitungen sind, werden sie von der JLA alarmiert. Sofort fliegen sie zu der Koordinate und treffen auf die männlichen Mitglieder der JLA. Die Frauen merken sofort, dass etwas nicht stimmt, und werden ohne eine Vorwarnung von ihren Freunden angegriffen. Superman und Flash II attakieren sofort Supergirl I, Black Canary muß sich mit Green Arrow I auseinandersetzen, während Wonder Woman I mit Batman, Elongated Man und Aquaman zu tun hat. Als Superman und Supergirl I ihren Kampf in der Luft fortsetzen, hat Supergirl I eine Idee, die auch Wirkung zeigt. Sie schafft es, ihren Vetter zu bekehren. Sofort greifen dies die beiden die anderen Helden mit Supertempo auf und bekehren sie. Anschließend besiegen sie die Mauri. Nachdem die abtrünnige Göttin zum Götzen gebracht wird, fliegen die Helden zur Kirche um der Hochzeit von Atom II und Jean Loring beizuwohnen.

Besonderes

Am Ende der dritten Story heiraten Ray Palmer und Jean Loring.

Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Siehe auch

-

Link zum Cover

Cover bei Comiccover

Superman Taschenbuch

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80