Batman: Streets of Gotham 1

Aus DCPedia
Version vom 18. April 2010, 20:01 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge) (Link zum Cover)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman: Streets of Gotham
00 | 10 |
1 | 2 | 3 |


Normalcover | Variant 1


Deutsche Ausgabe
bisher nicht in Deutschland erschienen bzw. nicht bekannt

Cover

Batman: Streets of Gotham 1

Ignition!

Strange Bedfellows

17. Juni 2009, lt. Cover August 2009

Comic

Hauptpersonen

Ignition!

Strange Bedfellows

  • Gegner: William

Künstler und Verantwortliche

Ignition!

Strange Bedfellows

Inhalt

Ignition!

James Gordon stößt zu einem angeblichen Überfall, den Harley Quinn zu verschulden haben soll. In einem Gespräch mit dieser stellt sich allerdings recht schnell heraus, dass sie nur ganz legal in dem Juwelier einkaufen wollte, der Verkäufer bei ihrem Anblick allerdings ausrastete und sie sich letztendlich nur Wehr setzen musste. Da sie offenkundig unschuldig ist, lässt Gordon sie laufen.

Weit kommt Harley allerdings nicht, denn schon wird sie von Batman mit einem Seil gefangen und auf dem Dach eines Hauses zu einer Unterredung gezwungen. Er rät ihr, die Stadt mit dem Geld, das sie von Catwoman für ihre Hilfe bei der Rache an Hush bekommen hat, zu verlassen, aber Harley will davon nichts wissen. Es kommt zu einer kurzen Konfrontation zwischen ihr und Robin, letztendlich zieht der dunkle Ritter sich mit seinem Sidekick allerdings zurück und belässt es bei dem Ratschlag in der Hoffnung, dass sie das Richtige tun wird.

In einem anderen Teil der Stadt wird eine Kinder-Prostituierte namens Katy einem wohlhabenden Kunden vorgestellt, bevor sie allerdings zu dem Mann in die Limousine steigen kann, kommt ihr ein Unbekannter, der sich selbst Abuse nennt, hinzu und überwältigt sowohl den Zuhälter als auch den potentiellen Freier, bevor er der Kleinen sagt, sie solle auf sich aufpassen und mit der Limousine verschwindet.

Katy bleibt verdutzt zurück, als Firefly sie wie zufällig anrempelt und dabei, von ihr unbemerkt, etwas in ihren Arm injiziert. Der Schurke scheint Black Mask nicht länger loyal zu sein und stattdessen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Er hat in den vergangenen Tagen einigen Bürgern das selbe wie Katy injiziert, inspiriert von Black Masks Methode ihn selbst und seine anderen Untergebenen zu kontrollieren. Auf Knopfdruck gehen die betroffenen Bürger in allen Teilen der Stadt in Flammen auf.

Damian verbringt seine Zeit unterdessen im Gefängnis beim Schachspielen mit Hush, der nun Bruce Wayne aufs Haar gleicht. Als Damian jedoch einen Bericht über die brennenden Menschen im Fernsehen sieht, eilt er los, um als Robin aktiv zu werden. Er versucht einen der in Flammen Stehenden mit seinem Cape zu löschen, während Batman das Problem mit Schaum-Kapseln bekämpft und diese auch an Gordon und seine Leute weiter gibt. Er entdeckt beim Untersuchen eines Opfers sogar einen der injizierten Chips und zieht sofort den Schluss, dass Firefly der Übeltäter sein muss. Diese Erkenntnis nützt allerdings nicht mehr viel, denn der Schurke hat bereits einen weiteren Knopf betätigt, dessen Auswirkungen Batman sehen kann, als er Robin auf ein Hausdach folgt: Gotham hat sich in eine brennendes Batsignal verwandelt...


Strange Bedfellows

Kate Spencer durchstreift Gotham bei Nacht als Manhunter und reflektiert die aktuelle Situation.

Ein Monat zuvor noch war sie auf dem Begräbnis des ehemaligen Gothamer Bezirksstaatsanwaltes Linus Hampton Barbara Gordon begegnet, die ihr sagte sie würde sehr gut nach Gotham passen, was die ehemalige Strafverteidigerin letztendlich darin bestärkte die ihr angebotene Stelle als neue Bezirksstaatsanwältin der Stadt anzunehmen, auch wenn sie ihren Sohn Ramsey deswegen in LA zurück lassen musste.

Nun versucht sie herauszufinden, wer Linus Hamptons Tod verschuldet hat, was sich allerdings als nicht besonders einfach herausstellt, unter anderem auch, weil die Befragten keine Angst zu sterben haben. Letztendlich bekommt sie von einem der Verhörten allerdings den Hinweis, dass es Jane Doe gewesen sein soll...

Besonders

-

Deutsche Veröffentlichung

-

Link zum Cover


Batman: Streets of Gotham
BatmanStreetsofGotham1.jpg
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13