Benutzer Diskussion:Theblacksteel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 46: Zeile 46:
  
 
::::*Deine Aufteilung bei [[Superman Taschenbuch 23]] gefällt mir besser als meine bei [[Superman Taschenbuch 24]]. Ich würde die Aufteilung dann auch so (also deine) beibehalten wollen. Sicherlich könnte man jede Story in sich zusammenfassen. Aber ich denke es ist so wie wir's haben besser. Kann nicht wirklich begründen warum. Ist eine Bauch-Sache bei mir.--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 12:47, 22. Okt 2009 (CEST)
 
::::*Deine Aufteilung bei [[Superman Taschenbuch 23]] gefällt mir besser als meine bei [[Superman Taschenbuch 24]]. Ich würde die Aufteilung dann auch so (also deine) beibehalten wollen. Sicherlich könnte man jede Story in sich zusammenfassen. Aber ich denke es ist so wie wir's haben besser. Kann nicht wirklich begründen warum. Ist eine Bauch-Sache bei mir.--[[Benutzer:Theblacksteel|Theblacksteel]] 12:47, 22. Okt 2009 (CEST)
 +
::::*Okay, gut!--[[Benutzer:Blue Bird|Blue Bird]] 15:28, 22. Okt 2009 (CEST)
  
 
== Batgirl ==
 
== Batgirl ==

Version vom 22. Oktober 2009, 15:28 Uhr

Blue Bird

  • Hallo, Theblacksteel! Danke für das Lob! Ich hoffe, Du siehst mir manche Edierprobleme nach, ich arbeite hier das erste Mal in einer Wiki. Das mit dem Bildformat hab' ich jetzt in meinem Bildbearbeitungsprogramm im Griff. Ein anderes Problem war die mangelnde Bildqualität, weshalb ich die Cover für die ersten drei Beiträge jetzt jeweils zweimal hochgeladen und die ersten Versionen ersetzt habe, da diese besch... aussahen (viel zu dunkel und die Farben leicht verfälscht). Das lag an der Kalibrierung meines Scanners (hätt' ich schon früher drauf kommen können). Jetzt aber werden meine Scans wieder astrein. Tschuldigung dafür - in Zukunft wird das Doppelthochladen hoffentlich nicht mehr vorkommen, und die alten Bildversionen können gern ganz gelöscht werden. Allerdings ist es mir nicht geglückt, auf der Bildbeschreibungsseite das Ursprungsbild durch die neue Version zu ersetzen, obwohl dafür ein Button vorgesehen ist. Das klappte leider nicht, egal ob ich den Dateinamen abänderte oder nicht. Daher habe ich die neuen Scans in den Beiträgen manuell eingesetzt, aber in der Covergalerie sind noch die alten Bilder.--Blue Bird 23:53, 13. Feb 2009 (CET)
  • Hallo! Ich habe eine neue wichtige Frage: Wie soll es mit dem Verlinken der Figuren gehalten werden? In jedem einzelnen Comic tauchen immer wieder geringe Randfiguren auf, die höchstens in einem Panel mal eine Sprechblase haben und dann nie wieder erscheinen. Es ist an und für sich ja schon fraglich, diese Figuren überhaupt in der Liste der "übrigen Personen" zu erwähnen, obwohl Dark Mark's Comic Index Domain das auch so handhabt. Aber sie alle verlinken? Darin kann ich keinen Sinn sehen. Wie also handhaben? Ähnlich verhält es sich mit Figuren (meistens Schurken), die zwar eine tragende Rolle in einer Story haben, dann aber auch nie wieder erscheinen. Sollen die verlinkt und somit eine eigene Seite bekommen, die dann doch wieder nur auf das eine Comic verweist? Desgleichen: Sollen auch alle erwähnten Ortsnamen verlinkt werden? Beim Verlinken im Fließtext der Inhaltsangabe würde ich dafür plädieren, jeweils immer nur die erste Erwähnung eines Namens oder Begriffs zu verlinken, um nicht den ganzen Text völlig mit Blau und Rot zu überziehen und damit die Lesbarkeit zu beeinträchtigen. Ein Leser wird nie Probleme haben, die entsprechende Link sofort am Textanfang aufzufinden. Und schließlich noch eine Frage: Green Arrow I hieß bei Ehapa und Hethke ja Grüner Pfeil. Wenn ich den Namen Grüner Pfeil verlinke, verweist die Link allerdings auf die Seite für die Hethke-Comicserie "Grüner Pfeil". Wäre es nicht sinnvoll, dort auch einen Eintrag vorzunehmen, der erläutert, dass "Grüner Pfeil" generell der deutsche Name für Green Arrow I gewesen war, sodass man schließlich auf die Seite für den Helden weiterverwiesen wird? Entsprechende Probleme mit deutschen Heldenbenennungen (Grüne Leuchte, Roter Blitz etc.) wird es wahrscheinlich auch bei anderen Helden geben. --Blue Bird 19:03, 14. Feb 2009 (CET)
    • Schau mal bei Superman Sonderband 4: Wahl der Waffen ganz unten. Da habe ich Kategorien eingeführt "Hauptperson", "Nebenperson", "Randperson". Habe ich auch schon bei vielen anderen Comics gemacht. Damit ist dieses Problem abgefangen ohne, dass das man wirklich jeden einzelnen im Fließtext erwähnen muss.
  • Hauptperson - tragende Rolle in der Story
  • Nebenperson - taucht häufig auf ohne eine tragende Rolle zu spielen
  • Randperson - ist lediglich nur einmal (oder ganz wenig) im Comic zu sehen. Hier könnte man auch Charaktere aufführen, die nur erwähnt werden. --theblacksteel 20:43, 14. Feb 09 (CET)
  • Okay, aber was tun mit den Randpersonen - verlinken? An und für sich sind die meisten dieser Randpersonen für eine Comic-Enzyklopädie ja eigentlich absolut unwichtig. Z. B. ein Barkeeper, der vielleicht einmal etwas sagt, oder ein Feuerwehrmann, oder ein Passant etc. - selbst wenn diese Figuren mal hie und da auch einen Namen erhalten. Eigentlich wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, diese Figuren gar nicht zu listen. Die Figuren, die nur in einem einzigen Comic erscheinen und dann nie wieder, die allerdings eine tragende Rolle haben, somit "Hauptperson" sind, sollte man listen. Aber auch verlinken? Eine Personenseite ließe sich von solchen Figuren ja kaum mit Inhalt füllen, außer einer kurzen Charakterisierung und dem Rückverweis auf das einzige Comic, wo die Figur erscheint. Z. B. der biedere Wahrsager "Mr. Kolzer" aus Superman / Batman 14 (1980): eine tragende Rolle als Gegenspieler, aber er stirbt am Ende und erscheint nie mehr wieder. Ich habe ihn verlinkt, aber ist das sinnvoll?--Blue Bird 14:34, 15. Feb 2009 (CET)
  • Diese Namenlosen oder Einmal-und-nie-wieder-Personen nehmen wir da nicht mit rein. Aber manchmal steht ein Held oder ein Schurke in einem Bild im Hintergrund, die dann mit aufführen, bei den Kategorien. Die "Einmal-Hauptperson" würde ich einen Link einrichten, aber diesen nicht unbedingt ausfüllen. Nur für den Fall, dass diese Figur doch noch mehr Gewicht im DC-Universum bekommt. Dein Beispiel Mr. Kolzer. Verlinkung ja, aber nicht unbedingt einen eigenen Bericht - wer unbedingt will, kann ja einen machen - aber ist nicht lebenswichtig. --theblacksteel 14:58, 15. Feb 09 (CET)
  • Vielen Dank, das entspricht auch etwa meiner Ansicht. Alles klar!--Blue Bird 21:35, 15. Feb 2009 (CET)
  • Ich habe soeben noch ein Problem entdeckt: Auf der Seite von Morgan Edge wird selbiger als Schurke und ehemaliges Mitglied der Intergang eingestuft. Das war mir vollkommen neu! Es mag ja auch so stimmen, aber in Pre-Crisis-Zeiten war Morgan Edge Chefredakteur von GTV, wo Clark Kent TV-Moderator gewesen ist, und zwar ein etwas schmieriger Chef, aber eben kein Schurke. Wie bringt man nun so etwas unter? Um dieses Problem zu handhaben, müsste man wissen, ob der schurkische Morgan Edge und der GTV-Morgan-Edge dieselbe Figur sind oder zwei völlig verschiedene Personen.--Blue Bird 19:03, 14. Feb 2009 (CET)
  • Bin mir auch nicht sicher, ab es sich dabei um ein und den selben Morgan Edge handelt. Werde demnächst mal in der DC-Enzyklopädie nachschlagen. Sollte es zwei verschiedene sein, werde ich diese als Morgan Edge I bzw. II einrichten. --theblacksteel 20:43, 14. Feb 09 (CET)
  • Vielen Dank für Dein Lob! Das motiviert! Macht auch Spaß, hier zu arbeiten. Wie's die knappe Zeit halt so zulässt, aber das Problem wirst Du ja auch kennen. ; ) --Blue Bird 12:12, 17. Feb 2009 (CET)
  • Hallo, ich habe noch mal eine ganz blöde Frage: Mit welcher Taste bzw. Tastenkombi kann ich den einfachen senkrechten Strich tippen? Mir geht's langsam auf den Zeiger, ihn immer mit Copy and Paste einzusetzen! --Blue Bird 13:32, 25. Mär 2009 (CET)
    • Die Rechte Alt-Taste mit der < > - Taste. Links neben dem Y.--theblacksteel 17:10, 25. Mär 2009 (CET)
  • | | | | Jepp, so geht's! Danke! Erleichtert die Arbeit ungemein! --Blue Bird 22:06, 25. Mär 2009 (CET)
  • Ich habe gerade gesehen, dass Du bereits einige US-Comic-Artikel angelegt hast zu den Ehapa-Nummern, die ich beackert habe. Vielen Dank! Das ist super! Das verkürzt die Arbeit! Wenn ich dazu komme, werde ich die US-Nummern noch nach DarkMark ergänzen (die übrigen Stories etc.). --Blue Bird 12:37, 29. Mär 2009 (CEST)
  • Sehr schick, was Du auf der Superman/Batman (Ehapa)-Hauptseite gemacht hast, mit den Comiccovern am rechten Seitenrand! Sieht cool aus, super! Ich bleib' am Ball mit Beiträgen, allerdings hab' ich z. Z. 'n bisschen viel um die Ohren, sodass ich das Arbeitstempo leider ein bisschen drosseln muss. Ist doof, ich hätte viel mehr Bock, mich hier weiter reinzuknien, aber man hat ja auch Verpflichtungen ... --Blue Bird 20:38, 6. Apr 2009 (CEST)
    • Geht mir nicht anders. Man hat halt noch einen Beruf und Familie. Über Ostern kann ich hier gar nichts machen. Haben die Bude voll mit Besuch von Ausserhalb, da wir am Montag meinen 40. Geburtstag feiern. --theblacksteel 15:55, 7. Apr 2009 (CEST)

Batwoman

  • Ich habe gestern festgestellt, dass in DCPedia die "alte" Batwoman aus Pre-Crisis-Zeiten fehlt, die eine ganz andere Person als die jetzt gültige Batwoman war und auch ein völlig anderes Kostüm hatte (schwarzgelb mit rotem Cape). Sie kam mir in Superman / Batman 22 (Ehapa) - 1967, zweite Story unter. Zum Charakter siehe Batwoman I im DCU-Guide. Ich habe sie jetzt Batwoman I getauft; die moderne Fassung der Figur sollte dann Batwoman II genannt werden. DCU kennt sogar eine Batwoman III, doch hat die dieselbe Geheimidentität als Batwoman II (keine Ahnung, ob die differenziert werden müssen). Der Batwoman-Artikel müsste also entsprechend umgetauft werden.--Blue Bird 10:26, 15. Sep 2009 (CEST)
  • Ja okay - sehe ich auch so. Habe ich in meine "To Do-Liste" aufgenommen. --Theblacksteel 18:09, 15. Sep 2009 (CEST)
  • Schau mal HIER. Die Dame links trägt meines Wissens auch den Namen Betty Kane. Mein Neffe besitzt dieses Comic. Ich lasse es mir mal von ihm mitbringen, damit ich da mal genauer nachschauen kann.--Theblacksteel 18:14, 15. Sep 2009 (CEST)
  • Batwoman I ist Kathy Kane (der Name ist in DCPedia auch schon drin). Betty Kane ist Kathys Nichte und kämpfte in Pre-Crisis-Zeiten an Batwomans Seite als "Bat-Girl" - das müsste die Betty Kane auf dem Cover sein, auf das Du verwiesen hast. Mir selbst ist dieses Bat-Girl bisher noch nicht begegnet. Laut DCU-Guide gibt es auch im Post-Crisis-DCU eine Betty Kane, die allerdings als Superheldin jetzt den Namen Flamebird trägt. Zu Betty Kane siehe Bat-Girl im DCU-Guide.--Blue Bird 13:25, 16. Sep 2009 (CEST)

Superman / Batman 17 (Ehapa) - 1980

  • Hallo, Blacksteel! Schau' Dir mal den Artikel an - ich habe die Gliederung etwas geändert und finde sie in dieser Form viel schöner und übersichtlicher. Was hälst Du davon? Die Arbeit der Umstellung würde mich nicht scheuen.--Blue Bird 02:23, 10. Okt 2009 (CEST)
  • Stimme dir zu: sieht viiiiiiiiiiiiiiel besser aus. Wobei ich mir nun nicht die Arbeit mache, alle existierenden Artikel zu ändern. Aber für die Zukunft werde ich das auch so übernehmen. --Theblacksteel 10:22, 10. Okt 2009 (CEST)
  • Vielen Dank, Blacksteel! Ich hatte schon befürchtet, Du würdest nicht zustimmen. Ich werde in Zukunft die Ehapa-Sachen nach und nach umstellen. Bei den anderen Sachen mal sehen. Generell muss ja auch nicht alles total einheitlich sein.--Blue Bird 10:42, 10. Okt 2009 (CEST)
  • Grundsätzlich sollten wir schon eine einheitliche Linie beibehalten. Andererseits sollte man sich Verbesserungen nicht verschließen. Alle anderen Artikel stellen wir dann um, wenn uns der Weg sowieso daran vorbei führt. --Theblacksteel 11:07, 10. Okt 2009 (CEST)
  • Gefällt mir an sich gut, ich hatte auch schon überlegt, ob es die Struktur nicht noch übersichtlicher machen würde, wenn man noch mehr Überschriften einziehen würde. Auf der anderen Seite sind es so vielleicht etwas zuviel waagerechte Linien. Ich habe mit dem Superman Taschenbuch 23 einmal einen alternativen Entwurf gemacht. Was meinst Du? In dem Zusammenhang will ich noch eine andere Frage aufwerfen: Ich habe mich manchmal beim Bearbeiten gefragt, ob's nicht vielleicht sinnvoller wäre, alle Daten zur jeweiligen Story zusammen in jeweils einem Abschnitt zu bringen, so wie das in den anderen Comicindices im Netz üblich ist. Statt der Mehrfachnennungen des Storytitels in jedem Kategorien-Abschnitt ("Künster/Verantwortliche", "Inhalt" etc.) hätte man dann freilich in allen Story-Abschnitten die Mehrfachnennungen der Kategorien. Es ist halt die Frage, nach welchen hauptsächlichen Gesichtspunkten man die Comics strukturieren will. Ich bin da hin und hergerissen, so wie's jetzt ist mit der kategorialen Aufteilung gefällt's mir eigentlich sehr gut. Egal wie man's aufteilt, scrollen muss man sowieso immer. Was ist Deine Meinung zu dieser Frage?--Blue Bird 00:32, 22. Okt 2009 (CEST)
  • Deine Aufteilung bei Superman Taschenbuch 23 gefällt mir besser als meine bei Superman Taschenbuch 24. Ich würde die Aufteilung dann auch so (also deine) beibehalten wollen. Sicherlich könnte man jede Story in sich zusammenfassen. Aber ich denke es ist so wie wir's haben besser. Kann nicht wirklich begründen warum. Ist eine Bauch-Sache bei mir.--Theblacksteel 12:47, 22. Okt 2009 (CEST)
  • Okay, gut!--Blue Bird 15:28, 22. Okt 2009 (CEST)

Batgirl

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage... wäre es nicht vielleicht praktischer, man würde für die Künstler und Verantwortlichen je eine Kategorie einrichten? Also so, dass man beim Bearbeiten einer Ausgabe unten dann ganz einfach Autor, Zeichner etc. als zusätzliche Kategorie zu Hauptperson, Randperson, etc. listet und unter dem Eintrag der betreffenden Person dann wie bei den Comicfiguren ein Link zu der Liste aller Ausgaben, an denen er/sie gearbeitet hat, aufscheint? Okay, das war nun vermutlich umständlich formuliert, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Weil so wie es jetzt ist, sollte man jede bearbeitete Ausgabe bei jedem Künstler/Verantwortlichen in dessen Beitrag separat eintragen, wenn ich das richtig nachvollzogen habe, und das ist ja doch etwas mehr Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich nur ein Vorschlag. Ihr werdet euch ja schon was dabei gedacht haben, warum ihr das so gelöst habt und ich kenn mich nun auch nicht so übermäßig aus. Aber ich dachte fragen schadet ja nicht. :) LG --Batgirl 22:56, 27. Mai 2009 (CEST)

Im Prinzip hast du recht. Als ich das so angefangen hatte, hatte ich das mit den Kategorien noch nicht so gut drauf. Einfacher wäre es auf jeden Fall. Aber dann sehen die Biografien der Künstler so leer aus. Und bei den Kategorien, weiß ich nicht, wie man da vernünftig Bilder einbauen kann. Aber ich möchte es einfach nun so beibehalten. Am liebsten wäre es mir wenn du die Namen verlinkst. Das Eintragen bei den einzelnen Künstlern mache ich dann. Zum einen schaue ich mir sowieso alle Neuen und geänderten Sachen an. Zum anderen kann ich dann gleich noch etwas "aufräumen" bei den Künstlern. Handhabe ich mit Blue Bird auch so.
Hast ja gesehen, dass ich deine Birds of Prey (DC)-Sachen durchgearbeitet habe. Super arbeit!! Weiter so !! ; ) --theblacksteel 8:15, 28. Mai 2009 (CEST)
Ist ja auch so völlig okay und du hast recht... hübscher sieht es allemal aus. :) Das mit den Namen verlinken hab ich schon registriert, werd ich in Zukunft also immer brav machen. Danke für den Hinweis! Ich wollte nun nicht jammern oder so, dass das zuviel Arbeit wäre, aber wenn du sagst, du räumst da auch gleich mit auf, dann verlink ich wirklich nur und du trägst es dann bei den Künstlern ein. Supi. In den letzten Tagen war etwas wenig Zeit, aber ich tippe schon an ein paar neuen Einträgen. Dieses Projekt muss definitiv gefördert werden! Danke fürs Überarbeiten und natürlich für das Lob, sowas motiviert immer. ;) --Batgirl 08:31, 28. Mai 2009 (CEST)

Schon wieder ich mit einer vermutlich ganz schön blöden Frage, aber ich stell sie trotzdem... Ich wollte demnächst nebenher immer gleich die aktuell erschienen Comics der Serien, die ich halt so lese, bearbeiten. Jetzt stimmt da aber das Datum auf dem Cover - warum auch immer - selten mit dem tatsächlichen Erscheinungsdatum überein. Beispiel: Batman and Robin #1, kam jetzt am 3. Juni raus, auf dem Cover steht August. Die Serie selber hast du als im Juni startend kategorisiert (was ja auch stimmt). Und wie mach ich das nun mit dem Comic? Soll ich den auch einfach in die Kateogrie Juni 2009 stopfen? Bedenken hab ich da nur, weil ich mich bei älteren Heften (wie den BoP) nach dem Datum auf dem Cover gerichtet hatte, weil ich schlichtweg nicht weiß, wann die tatsächlich erschienen sind. Nicht, dass dann ein paar Serien nach dem Datum auf dem Cover gelistet sind und ein paar nach dem tatsächlichen Erscheinungsdatum und dann gibt's ein Kuddelmuddel. Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag lieber, bevor ich irgendwas in der Richtung mache. Und vermutlich hab ich schon wieder viel zu umständlich erklärt, sorry. ;) --Batgirl 23:06, 4. Jun 2009 (CEST)

Bei den Neuerscheinungen bitte immer das wirkliche Datum nehmen. Also bei deinem Beispiel den Juni. Bei den Älteren müssen wir wohl dem vertrauen, was auf dem Cover steht. Es sei denn du weißt es besser. Angestrebt ist immer das wirkliche Erscheinungsdatum.
Bist du eine reine US-Leserin oder liest du auch deutsche Sachen?--theblacksteel 11:05, 5. Juni 2009 (CEST)
Gut, dann mach ich das so. :) Und... reine US-Leserin. Ich hab ein paar deutsche Hefte, wenn sie mir zufällig grade in die Hände gefallen sind und ich Beschäftigung gebraucht hab, aber die verlieren sich eher... Vielleicht tipp ich die neuen Hefte auch besser erstmal nur auf der Festplatte und poste sie in ein paar Monaten, wenn sie auch in Deutschland draußen sind. Aktuell hat das ganze Gothamverse ja irgendwie einmal die Codenamen durchgetauscht, also ganz schlimme Spoilergefahr. --Batgirl 12:47, 5. Jun 2009 (CEST)
Brauchst nicht warten. Denn wer sich Berichte zu aktuellen US-Comics durchliest, dem sollte klar sein, dass dort auch Spoiler vorhanden sind. Die aktuellen Geschehnisse bei den Charakteren (natürlich nur wenn du Lust hast) dann nur bei US einarbeiten. Also Batman (USA) NICHT Batman (Deutschland). Genau dafür haben wir ja diese Trennung vorgenommen. --theblacksteel 16:47, 5. Juni 2009 (CEST)
Okay. :) Jep, das mit den Charas war mir klar, aber ich glaub da will ich vorher auch noch alles, was davor passier ist, aufarbeiten und das ist ja einiges. Erstmal werd ich mich da wohl nur an die Figuren setzen, die nun nicht in unendlich vielen Heften vorgekommen sind, ich hab nämlich den Tick, bei sowas immer alle wichtigen Ausgaben selber gelesen haben zu wollen und mich nicht auf irgendwelche englischen Artikel oder DC-Enzyklopädie Einträge zu stützen, weil da manchmal ganz schöner Mist drin steht. Aber apropos Batman... was kriegt der neue denn für eine Nummer? Also zählen wir Azrael während Knightfall als II und den neuen als III oder kehren wir Azrael unter den Tisch und machen II? Ist denk ich nur für die ComicIndex-Verlinkung dann von Bedeutung... --Batgirl 18:03, 5. Jun 2009 (CEST)
Azrael = II, der neue = III
Das mit den "nur selbst gelesene Infos" ist genau der Idealfall, den ich mir vorstelle!!! ; ) --theblacksteel 22:12, 5. Juni 2009 (CEST)
Super, danke! Das wars dann glaub ich erstmal auch mit der Fragerei. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, bevor am 10. schon wieder der nächste Schuss Comics rauskommt. :) --Batgirl 22:28, 5. Jun 2009 (CEST)
Frage ruhig, wenn was unklar ist. Dafür bin ich ja da. --theblacksteel 22:28, 5. Jun 2009 (CEST)

Nur als kurze Info: Ich hab die BoP Artikel auf die Verlinkungen hingehend jetzt nochmal überarbeitet und auch wirklich für alle relevanten Figuren Kategorien erstellt (von dem General in Nr. 7 mal abgesehen, aber der ist tatsächlich nur für die eine Ausgabe konstruiert und stirbt ja auch am Ende). Dabei hab ich auch noch ein paar Schlampereien meinerseits ausgebügelt. Müsste jetzt alles soweit passen. Nur damit du weißt, dass du da nun nicht mehr nachverlinken musst und in Zukunft werd ich's gleich so handhaben, versprochen. ;) --Batgirl 06:10, 8. Jun 2009 (CEST)

So, tut mir leid, hat etwas gedauert, weil ich eine Weile nicht online war, aber hab Bombshell nun nachgetragen. Und die Ravager Seite sieht super aus, vor allem mit dem Familienstammbaum Bild! Absolut genial! Auch, dass du die anderen Charas erstellt hast... toll. :) Mal gucken, ob ich zum einen oder anderen noch etwas Info beitragen kann. Ich muss dir jetzt allerdings noch was gestehen... Mir ist da ein Fehler unterlaufen, der mir erst beim Bearbeiten der aktuellen Teen Titans Ausgabe aufgefallen ist. Ich hab Kid Eternity II geschrieben. Das ist natürlich Quatsch, gibt immer noch nur eines und das ist Kit Freeman. Keine Ahnung wie das passieren konnte, wirklich und es tut mir total leid! Wie ich das im Teen Titans Artikel selber ändere weiß ich ja, aber gibt es da eine für dich möglichste wenig aufwendige Lösung für die Charakterseite von Kid Eternity? Total blöd, dass das nun zusätzlich Arbeit macht. Ich pass da in Zukunft wirklich besser auf! Sorry. --Batgirl 18:17, 4. Jul 2009 (CEST)

Alles kein Problem. So bald ich Zeit habe, ändere ich das wieder zurück. --Theblacksteel 21:27, 4. Jul 2009 (CEST)

Super, danke! Ich änder es schonmal in der Heftbeschreibung selber. :) Und sorry nochmal! --Batgirl 02:10, 5. Jul 2009 (CEST)

So - alles wieder beim alten bei Kid Eternity. ; ) --Theblacksteel 11:24, 6. Jul 2009 (CEST)

Hey! Erstmal danke für die Kid Eternity Sache... :) Das hätte ich ja schon fast wieder vergessen. Und damit sowas ähnliches wegen meiner Schusseligkeit nicht nochmal passiert eine kurze Info zu dem in Batman: Streets of Gotham 2 erwähnten "Black Mask II": Ich glaube es wäre ganz ratsam, wenn du zu dem bei der Nachbearbeitung noch keine Kategorien erstellen würdest. Außerdem sollten wir meiner Meinung nach den derzeitigen Black Mask Artikel auch vorerst so lassen wie er ist. Begründung: Der Gute springt zwar bereits seit Battle for the Cowl herum, allerdings wurde seine Identität noch nicht enthüllt. Derzeit gehen in den Comics selbst alle davon aus, dass es eben nicht Roman Sionis ist, da dieser ja bekanntlich eigentlich tot ist. Aber um ganz ehrlich zu sein, würde es mich nun auch nicht sonderlich wundern, wenn es am Ende dann doch Sionis wäre und damit immer noch derselbe. Wir sprechen hier immerhin von Comics. ;) Ich wollte nun aber auch nicht darauf verzichten die Hefte zu bearbeiten bis die Identität enthüllt ist, denn das wird sich wie ich DC kenne wieder ewig ziehen. Im Zweifelsfall editier ich das II dann einfach aus den Artikeln zu den Heften, das ist ja schnell erledigt, aber Kategorien löschen und einen eventuell schon aufgeteilten Charakter-Artikel zurücksetzten muss nun wirklich nicht sein. Ähm, also lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte einfach nicht, dass dir durch meine Ungeduld ein Mehraufwand entsteht und deshalb kurz Bescheid geben. :) --Batgirl 05:01, 15. Aug 2009 (CEST)

Okay - dann weiß ich bescheid. --Theblacksteel 13:21, 15. Aug 2009 (CEST)