Horu-Kanu

Aus DCPedia
Version vom 29. Juni 2009, 18:11 Uhr von Blue Bird (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Horu-Kanu

Eine kryptonische Kampftechnik, die im Gegensatz zu Klurkor weitaus gefährlicher ist und auch tödliche Schläge kennt. Der Kämpfer tritt und schlägt auf ganz bestimmte Körperpunkte, die bei einem Kryptonier krampfartig bestimmte Reflexe auslöst - z. B. Schreien, Sich-Zusammenkauern, Laufen etc. Die Superschurkin Faora Hu-Ul, eine Inhaftierte der Phantomzone, ist Meisterin des Horu-Kanu und hatte, als sie aus der Phantomzone entkommen war, diese Kampfkunst gegen Superman angewendet. Ein bekannter tödlicher Handkantenschlag heißt Dyr-Yn - mit diesem Schlag wollte Faora Superman töten, dem es jedoch zweimal gelang, sich rechtzeitig zu retten (siehe Action Comics 472, Juni 1977 und Action Comics 473, Juli 1977).