Superboy II (USA): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 25: Zeile 25:
 
In der Zwischenzeit ist Superboy unter dem Namen Connor Kent bei [[Jonathan Kent (USA)|Jonathan]] und [[Martha Kent (USA)|Martha Kent]] untergekommen und besucht seitdem die [[Smallville (USA)|Smallville]]-High.
 
In der Zwischenzeit ist Superboy unter dem Namen Connor Kent bei [[Jonathan Kent (USA)|Jonathan]] und [[Martha Kent (USA)|Martha Kent]] untergekommen und besucht seitdem die [[Smallville (USA)|Smallville]]-High.
  
Superman schlug ihn für das neue [[Teen Titans (USA)|Teen Titans]] – Team vor, in welchem auch andere junge Helden, wie Robin, Wondergirl und [[Kid Flash II (USA)|Kid Flash]], unter der Leitung von [[Cyborg (Superheld)(USA)|Cyborg]] lernen sollen, ihre Fähigkeiten und Kräfte im Team einzusetzen.
+
Superman schlug ihn für das neue [[Teen Titans (USA)|Teen Titans]] – Team vor, in welchem auch andere junge Helden, wie Robin, Wondergirl und [[Kid Flash II (USA)|Kid Flash]], unter der Leitung von [[Cyborg (USA)|Cyborg]] lernen sollen, ihre Fähigkeiten und Kräfte im Team einzusetzen.
  
 
Weil er kein exakter Klon Superman’s ist unterscheiden sich Superboy’s Kräfte von seinen. Seine primäre Kraft ist eine begrenzte Form der Telekinese, die Superstärke und Flugkraft nachahmen kann. Er ist auch in der Lage Gegenstände mit einer Berührung explodieren zu lassen. Es wird sich zeigen, welche Kräfte Superman’s er im Laufe der Zeit noch entwickeln wird.
 
Weil er kein exakter Klon Superman’s ist unterscheiden sich Superboy’s Kräfte von seinen. Seine primäre Kraft ist eine begrenzte Form der Telekinese, die Superstärke und Flugkraft nachahmen kann. Er ist auch in der Lage Gegenstände mit einer Berührung explodieren zu lassen. Es wird sich zeigen, welche Kräfte Superman’s er im Laufe der Zeit noch entwickeln wird.
  
 
--[[Benutzer:Steffen L|Steffen_L (Der Nasenmann)]] 19:27, 29. Jan 2006 (CET)
 
--[[Benutzer:Steffen L|Steffen_L (Der Nasenmann)]] 19:27, 29. Jan 2006 (CET)

Version vom 3. Februar 2006, 16:16 Uhr

Superboy 2

Bild Superboy 2

Nicht einer, sondern gleich vier Supermen ersetzten den im Kampf gegen Doomsday offensichtlich gefallenen Mann aus Stahl. Superboy war einer von ihnen. Irrtümlicherweise hielt er sich selbst für einen 100%igen Klon des Stählernen. Tatsächlich hatte er jedoch nur 50% kryptonische DNS in sich, die anderen 50% waren menschliche Gene. Die Jungs der Newsboy Legion, die allesamt selbst Klone waren, befreiten Superboy aus seiner Geburtskammer, bevor er das Alter eines Erwachsenen erreicht hatte. Sie wollten damit verhindern, dass der Leiter von Projekt Cadmus, Dr. Paul Westfield, diesen Superman für seine eigenen Zwecke missbrauchen konnte.

Superboy eiferte schon bald seinem Vorbild nach, indem er das Verbrechen in Metropolis bekämpfte. Ihm fehlte es im Gegensatz zu Superman an der guten Erziehung, die dieser durch die Kents genossen hatte. Superboy genoss es im Rampenlicht zu stehen und stimmte sogar einem Exklusivvertrag mit dem Fernsehsender WGBS zu, welcher ihn fortan auf Schritt und tritt bei seinen Abenteuern begleiten durfte. Tana Moon war es im Vorfeld als erster gelungen, dass ihr Superboy ein Interview gab, weswegen sie von WGBS als dessen exklusive Berichterstatterin engagiert wurde.

Während er den Verbrecher Sidearm aufzuhalten versuchte, musste Superboy schmerzlich erfahren, dass er keineswegs dieselben Kräfte Superman’s besaß.

Die Konfrontation Superboy’s mit den anderen Nachfolgern Superman’s blieb unausweichlich. Bald jedoch zeigte einer der Supermen sein wahres verdorbenes Gesicht. Es war der Cyborg, der Superboy schließlich entführte und ihn sogar für seine Zwecke einspannte, indem er der Welt glaubhaft machte, dass beide ein Team bilden würden. Superboy gelang die Flucht indem er sich an einer Rakete festklammerte, die der Cyborg auf Metropolis gerichtet hatte. Kurz bevor sie Metropolis erreichte, brachte sie Superboy zur Explosion und rettete somit seine Heimatstadt.

Gemeinsam mit dem wiedergeborenen einzig wahren Superman, Steel, dem Eradicator und Green Lantern gelang Superboy der Sieg über den Cyborg und Mongul. Nicht ohne Verluste jedoch, denn Coast City, die Heimatstadt Green Lantern’s war vom Cyborg zerstört worden.

Superman half Superboy im Anschluss, die Wahrheit über seine genetischen Eigenschaften heraus zu finden. Er gestatte ihm schießlich nicht nur den Namen „Superboy“ weiterhin zu benutzen, er gab ihm sogar einen kryptonischen Namen: Kon-El. Superboy zog es nun nach Hawai, wo er später auch wieder auf Tana Moon traf. Auf Hawai verbrachte er einige Zeit und lernte dabei neue Gegner, wie beispielsweise King Shark kennen. Während dieser Zeit erlebte er auch ein erstes gemeinsames Abenteuer mit Batman’s Sidekick Robin.

Während Superman von einem kosmischen Tribunal der Mitschuld am Untergang Krypton’s für schuldig befunden wurde, brach Superboy gemeinsam mit anderen Trägern des „S“ (Supergirl, Steel, Eradicator) ins All auf, um Superman zu befreien.

Irgendwann beschloss Superboy nach Metropolis zurück zu kehren, wo er für das Cadmus-Projekt, nun unter neuer Leitung, als Agent tätig war. Dort fand er auch heraus, dass er körperlich wohl nie älter als 16 werden würde.

Superboy, Robin und Impulse wurden zu den Gründungsmitgliedern eines neuen jugendlichen Superhelden-Teams, der Young Justice. Gemeinsam erlebten die drei verschieden Abenteuer, später kamen noch Wondergirl, Arrowette, Secret und Lil Lobo zum Team.

Die Teams Young Justice und Titans vereinigten sich um einen Superman-Roboter aus der Zukunft aufzuhalten. Im Zuge dieses Kampfes fiel die Heldin Troja, worauf beide Teams aufgelöst wurden.

In der Zwischenzeit ist Superboy unter dem Namen Connor Kent bei Jonathan und Martha Kent untergekommen und besucht seitdem die Smallville-High.

Superman schlug ihn für das neue Teen Titans – Team vor, in welchem auch andere junge Helden, wie Robin, Wondergirl und Kid Flash, unter der Leitung von Cyborg lernen sollen, ihre Fähigkeiten und Kräfte im Team einzusetzen.

Weil er kein exakter Klon Superman’s ist unterscheiden sich Superboy’s Kräfte von seinen. Seine primäre Kraft ist eine begrenzte Form der Telekinese, die Superstärke und Flugkraft nachahmen kann. Er ist auch in der Lage Gegenstände mit einer Berührung explodieren zu lassen. Es wird sich zeigen, welche Kräfte Superman’s er im Laufe der Zeit noch entwickeln wird.

--Steffen_L (Der Nasenmann) 19:27, 29. Jan 2006 (CET)