Diskussion:Batman 1 (3. Serie / Panini)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke an den Verfasser, dieses Berichts. Leider hat sich dieser hier nicht als User registriert bzw. hat vergessen sich anzumelden. Bitte zukünftig die Angaben möglichst vollständig angeben. Man kann davon ausgehen, wenn jemand einen solchen Bericht verfasst, dass dieser das entsprechende Comic gerade vor sich hat. Zumindest die Angaben wie "Hauptpersonen" und "Autor", "Zeichner" etc. sollten möglich sein. Ansonsten sehr gut. Bitte weiter so (aber ans Anmelden denken). theblacksteel 12:30, 4. Mär 2007 (CET)

@theblacksteel

Kannste mir hier das Cover hochladen?

Das Variant sollte einen eigenen Beitrag bekommen, schon wegen dem Cover. Mir fehlen noch ein paar Sachen bei dem Artikel zB Seitenanzahl.

Werde das noch überarbeiten und dann könnern wir das als Vorlage nehmen. Ok?

Jack Ryder ist hier ein Fernsehansager. Heißt der dann Jack Ryder II ?

Keine Infos zu Magpie?

  • Das Cover werde ich bei meiner nächsten "dcpedia-Sitzung" hochladen, wahrscheinlich morgen (26.3.) früh.
  • Jack Ryder: Ist halt die Frage, ob der nicht vielleicht doch mit dem bekannten Jack Ryder identisch ist. Immerhin lief in den USA vor kurzem eine Creeper-Mini-Serie aus. Wäre interessant zu wissen, ob es in dieser Story Verbindungen zu Jack Ryder II gibt. Verlinke erstmal zu dem vorhandenen Jack Ryder. Sollte man feststellen, dass es doch ein anderer ist, kann man immer noch einen zweiten Jack Ryder einrichten.
  • Magpie sagt mir jetzt nichts?? Sollte es ein neuer Charakter sein, sollte man ihn zumindest mit dem Grundgerüst einrichten. Siehe Blue Beetle III, bzw. Blue Beetle III (USA) und Blue Beetle III (Deutschland).
  • Variant: weiß nicht ob es Sinn macht dem Variant einen ganz eigenen Artikel zu widmen. Das meiste dürfte identisch sein. Unterschiede würde ich unter "Redaktioneller Teil" eintragen. Cover kann man dann beide einbinden. Muss schauen, ob ich beide Cover im Internet finde. Dann binde ich beide mit ein. Siehe dazu Batman 550 (DC).

theblacksteel 26. Mar. 2007, 9:05 (CET)

  • Hab das Variant-Cover im Internet nicht gefunden. Falls es dir vorliegt, kannst du es mir zumailen? theblacksteel@aol.com theblacksteel 26. Mar. 2007, 11:32 (CET)
  • @Batman Du schreibst Erscheinungsmonat/Jahr Februar 2007. Ist das aber nicht schon im Januar 2007 erschienen? Panini gibt als EVT den 4. Januar an.theblacksteel 27. Mar. 2007, 9:30 (CET)