Superman Family 195: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Inhalt)
K (Inhalt)
Zeile 50: Zeile 50:
 
=== Inhalt ===
 
=== Inhalt ===
  
'''Victory For A Dead Man''': Der [[Galaxy]]-Konzern schickt einen Formel-1-Rennwagen zu einem Rennen in Florida und macht [[Jimmy Olsen]] zum Fahrer. Jean-Paul Andoletti gewinnt das Rennen, doch als am Ziel alle auf das Siegerauto zustürzen, ist sein Insasse tot. Die Obduktion ergibt, dass Andoletti bereits zwei Stunden vor der Ziellinie tot gewesen sein muss. Die Überprüfung des Wagens auf Fernsteuerungen ergab nichts. [[Morgan Edge]] tobt am Telefon gegen Jimmy und kündigt an, einen Detektiv aus einer seiner TV-Shows, [[Roy Raymond]], zur Untersuchung des Falls nach Florida zu schicken. Bei Roys Ankunft wird er von zwei Schlägern angegriffen, er kann sie jedoch in die Flucht schlagen. Derweil stellt Jimmy bei der Überprüfung der TV-Aufnahmen vom Rennen fest, dass [[Mordecai Monroe]], der Designer von Andolettis Wagen, die Vorderachse des Wagens manipuliert hatte. Roy untersucht in der Nacht das Renngelände und wird dort niedergeschlagen. Mordecai und seine zwei Komplizen werden anschließend von Jimmy überrascht, der den Fall aufklärt: Mordecai ist verschuldet, sodass nur ein Sieg Andolettis ihn hätte retten können. Als Andoletti unverhofft an Herzschwäche starb, improvisierte Mordecai und verbaute ein neuartiges Fernsteuerungsgerät, um das Rennen doch noch gewinnen zu können. Mordecai ergibt sich nicht: Er schickt eine manipulierte, ferngesteuerte Limousine auf die Rennstrecke, in der der bewusstlose Roy sitzt, und greift Jimmy an. Jimmy überwältigt Mordecai und seine Leute und rast mit seinem Rennwagen hinterher. Mit einem waghalsigen Crash bringt er die Limousine zum Stehen. Später in Metropolis bedanken sich Morgan Edge und Roy Raymond bei Jimmy für die gute Arbeit.
+
'''Victory Cup For A Dead Man''': Der [[Galaxy]]-Konzern schickt einen Formel-1-Rennwagen zu einem Rennen in Florida und macht [[Jimmy Olsen]] zum Fahrer. Jean-Paul Andoletti gewinnt das Rennen, doch als am Ziel alle auf das Siegerauto zustürzen, ist sein Insasse tot. Die Obduktion ergibt, dass Andoletti bereits zwei Stunden vor der Ziellinie tot gewesen sein muss. Die Überprüfung des Wagens auf Fernsteuerungen ergab nichts. [[Morgan Edge]] tobt am Telefon gegen Jimmy und kündigt an, einen Detektiv aus einer seiner TV-Shows, [[Roy Raymond]], zur Untersuchung des Falls nach Florida zu schicken. Bei Roys Ankunft wird er von zwei Schlägern angegriffen, er kann sie jedoch in die Flucht schlagen. Derweil stellt Jimmy bei der Überprüfung der TV-Aufnahmen vom Rennen fest, dass [[Mordecai Monroe]], der Designer von Andolettis Wagen, die Vorderachse des Wagens manipuliert hatte. Roy untersucht in der Nacht das Renngelände und wird dort niedergeschlagen. Mordecai und seine zwei Komplizen werden anschließend von Jimmy überrascht, der den Fall aufklärt: Mordecai ist verschuldet, sodass nur ein Sieg Andolettis ihn hätte retten können. Als Andoletti unverhofft an Herzschwäche starb, improvisierte Mordecai und verbaute ein neuartiges Fernsteuerungsgerät, um das Rennen doch noch gewinnen zu können. Mordecai ergibt sich nicht: Er schickt eine manipulierte, ferngesteuerte Limousine auf die Rennstrecke, in der der bewusstlose Roy sitzt, und greift Jimmy an. Jimmy überwältigt Mordecai und seine Leute und rast mit seinem Rennwagen hinterher. Mit einem waghalsigen Crash bringt er die Limousine zum Stehen. Später in Metropolis bedanken sich Morgan Edge und Roy Raymond bei Jimmy für die gute Arbeit.
 
 
  
 
=== Besonderes ===
 
=== Besonderes ===

Version vom 25. Februar 2009, 12:50 Uhr

Superman's Pal Jimmy Olsen / Superman Family
000 | 100 | 200
| 190 | 200 | 210 |
| 193 | 194 | 195 | 196 | 197 |


Deutsche Ausgabe
Superman / Batman 15 (Ehapa) - 1980 - Flug ins Ungewisse

Cover

Superman Family 195

Mai 1979 | Juni 1979

Inhalt

  • Lois Lane: Coils Of The Cobra (12 Seiten)
  • Superman: Clark Kent's Super-Secret (8 Seiten)
  • Jimmy Olsen: Victory Cup For A Dead Man (12 Seiten)
  • drei weitere Storys

Comic

Hauptpersonen

Victory For A Dead Man:

Künstler und Verantwortliche

Victory For A Dead Man:

Inhalt

Victory Cup For A Dead Man: Der Galaxy-Konzern schickt einen Formel-1-Rennwagen zu einem Rennen in Florida und macht Jimmy Olsen zum Fahrer. Jean-Paul Andoletti gewinnt das Rennen, doch als am Ziel alle auf das Siegerauto zustürzen, ist sein Insasse tot. Die Obduktion ergibt, dass Andoletti bereits zwei Stunden vor der Ziellinie tot gewesen sein muss. Die Überprüfung des Wagens auf Fernsteuerungen ergab nichts. Morgan Edge tobt am Telefon gegen Jimmy und kündigt an, einen Detektiv aus einer seiner TV-Shows, Roy Raymond, zur Untersuchung des Falls nach Florida zu schicken. Bei Roys Ankunft wird er von zwei Schlägern angegriffen, er kann sie jedoch in die Flucht schlagen. Derweil stellt Jimmy bei der Überprüfung der TV-Aufnahmen vom Rennen fest, dass Mordecai Monroe, der Designer von Andolettis Wagen, die Vorderachse des Wagens manipuliert hatte. Roy untersucht in der Nacht das Renngelände und wird dort niedergeschlagen. Mordecai und seine zwei Komplizen werden anschließend von Jimmy überrascht, der den Fall aufklärt: Mordecai ist verschuldet, sodass nur ein Sieg Andolettis ihn hätte retten können. Als Andoletti unverhofft an Herzschwäche starb, improvisierte Mordecai und verbaute ein neuartiges Fernsteuerungsgerät, um das Rennen doch noch gewinnen zu können. Mordecai ergibt sich nicht: Er schickt eine manipulierte, ferngesteuerte Limousine auf die Rennstrecke, in der der bewusstlose Roy sitzt, und greift Jimmy an. Jimmy überwältigt Mordecai und seine Leute und rast mit seinem Rennwagen hinterher. Mit einem waghalsigen Crash bringt er die Limousine zum Stehen. Später in Metropolis bedanken sich Morgan Edge und Roy Raymond bei Jimmy für die gute Arbeit.

Besonderes

-

Deutsche Veröffentlichung

Link zum Cover

-

Superman Family

164 - 165 - 166 - 167 - 168 -169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181 - 182 - 183 - 184 - 185 - 186 - 187 - 188 - 189 - 190 - 191 - 192 - 193 - 194 - 195 - 196 - 197 - 198 - 199 - 200 - 201 - 202 - 203 - 204 - 205 - 206 - 207 - 208 - 209 - 210 - 211 - 212 - 213 - 214 - 215 - 216 - 217 - 218 - 219 - 220 - 221 - 222